Referenzprojekte

In den vergangenen Jahren durfte die Belegschaft von AMA AG bereits bei den

unterschiedlichsten Projekten mitwirken. Weitere Informationen zum Umfang und

Ablauf der Projekte finden Sie in den nachfolgenden Referenzprojekten.

Neubau Einfamilienhaus

Das Projekt EFH_MED ist ein modernes und kompaktes Einfamilienhaus. Der Hingucker des Projektes ist der Baum, welcher unter Denkmalschutz stand. Die Schwierigkeit bestand darin, um den Baum herum zu bauen. Das Projekt verfügt über eine Kelleretage und zwei weiteren Wohnetagen. Die Garage wurde im Erdgeschoss integriert. Die Aussen – und Innenwände vom Kellergeschoss sind reine Betonstahlkonstruktionen. In den oberen Geschossen sind jeweils die Kerne aus Betonstahl.

referencen-1-1-1
referencen-1-1
referencen-1

Neubau Mehrfamilienhaus

Das Mehrfamilienhaus TONI Haustechniksteht als Wahrzeichen der modernen Architektur und der fortgeschrittene Bauweise. Das Ehemalige Einfamilienhaus auf der Parzelle wurde bis zur nebenstehende Garage abgebrochen und zu einem Mehrfamilienhaus neuerbaut.Das Bauobjekt markiert sich durch die flotte und ausserordentlich saubere Arbeitsweise unsere Fachspezialisten. Dieses Projekt kam in Zusammenarbeit mit den Ingenieur “Weber” zustande, welche wir als zukünftige Partner gewonnen haben.

referencen-2-2-2
referencen-2-2
referencen-2

Neubau Einfamilienhaus

Das Einfamilienhaus LIP ist ein Modernes Einfamilienhaus und gehört zur Kategorie der Villas. Es besteht aus einer Keller-Garagenetage und zwei aufgestockten Wohnetagen. Die Kelleretage war unter dem Grundwasserspiegel, welches unsere Abdichtungsarbeiten in Prüfung stellte. Das Highlight des Hauses ist die Ortsbetontreppe und der Kamin. Dieses Projekt wurde von der Planung über den Roh- und Innenausbau bis zu den Gartenarbeiten von uns durchgeführt.

referencen-3-3
referencen-3-3-3
referencen-3

Neubau Einfamilienhaus

Das EFH_KBS 141 wurde von Grund auf neuerbaut. Das EFH stützt sich auf die Doppelgarage im Erdgeschoss welches mit einem Streifenfundament derAussenwände zur Verstärkung des Baugrundes und der Ableitung der Druckkräfte versehen wurde. Die Rückwand des Gebäudes besteht aus einer Sichtbetonfassade. Die Projektleiter bürgen für die Ausführung am EFH_KBS 141. Sämtliche Arbeiten wurden Zeitgerecht und Analog des lanvorhabens ausgeführt

referencen-4-4
referencen-4-4-4
referencen-4

Neubau Einfamilienhaus

Auf der Parzelle von MFH_KBS 135 stand ein Wrack bei welchem sich keinerlei Sanierungsarbeiten ausbezahlt hätten. Durch die fachtechnische Planung und die Erfahrung unserer  achspezialisten konnte das bestehende, verlassene Bruchstück abgerissen werden. Die Baufläche wurde durch die Abgetragene Felswand enorm vergrössert. Das MFH besteht aus mehreren Betonstahlkonstruktionen und wird beachtlich als eine Erdbebensichere Bauweise angesehen.

referencen-5-5
referencen-5-5-5
referencen-5

Neubau Einfamilienhaus

Das EFH_KBS 137 stand unter Denkmalschutz der Aussenwände im Erdgeschoss. Die gewünschte Planung des Objektes wurde durch das Einhalten des Denkmalschutzes erschwert. Die Tragkonstruktion der Aussenwände wurde mit Stahlelementen verstärkt, auf welcher sich die neue Decke des Erdgeschosses abstützt. Die Obergeschosse wurden neuerbaut und mit vielen Betonstahlelementen aufgestockt.

referencen-6-6
referencen-6-6-6
referencen-6